Allgemein
Willkommen
Neuigkeiten
Design
Gästebuch
Bereiche
Stellenangebot FSJ oder BuFDi
Info-Briefe der Schulleitung
Infos & Formulare
Offener Ganztag
Unsere Baustelle
Unsere Schule
Projektschule "Plattdeutsch"
Musikalische Grundschule
Das sind wir
Schulvorstand
Schulelternrat
Schülerrat
Förderverein
Termine
Schulleben
Schulleben 2024
Schulleben 2023
Schulleben 2022
Schulleben 2021
Schulleben 2020
Schulleben 2019
Schulleben 2018
Schulleben 2017
Schulleben 2016
Schulleben 2015
Schulleben 2014
Schulleben 2013
Schulleben 2012
Schulleben 2011
Schulleben 2010
Schulleben 2009
Schulleben 2008
Schulleben 2007
Schulleben 2006
Feste
Schülerzeitung online
Soccer-Turnier
Praktikum
Mädchenfußballturnier OL (07.07.'06)
Schulleben 2005
Pressespiegel
Schulbücherei
Archiv
Links
Stundenplan / Milchgeld
Impressum
Kostenlose Lernmaterialien
Datenschutz
Schulmaskottchen "Harli"
Schüler-Unfallversicherung
Flyer "Sichtbar unterwegs"
Infos: Zu Fuß zur Schule
   
Login
Name
Passwort
    
036456

Soccer-Turnier


Der Fußballbericht   

Am  28.01.06 traten die Schüler der Harlinger Grundschule im Soccerland gegen zehn andere Mannschaften aus den Grundschulen aus ganz Oldenburg-Nord an.
Das erste Spiel von der Harlinger Grundschule fing um 11.57h an.Sie spielten gegen Alexandersfeld.
Die Harlinger Grundschule hatte 5:3 gegen die Grundschule Alexanderfeld gewonnen.
In der letzten Sekunde vor Schluss schoss Sebastian von der Harlinger ein Tor.

Nach einer halben Stunde spielten sie gegen die Grundschule Donnerschwee.
Die Harlinger Grundschule gewann 1:0 knapp vor Abpfiff mit einem brillianten Tor.

Nach dem Spiel  stärkten sie sich mit einem Mittagsessen für das nächste Spiel. Es war ein Durcheinander.
Inzwischen war es 12.57h und sie spielten gegen die Mannschaft der Metjendorfer
Grundschule.
Der Zwischenstand war auf 4:4, aber in der letzten Sekunde vor Schluss schoss einer der gegnerischen Mannnschaft ein Tor.
Die Grundschule Metjendorf gewann 5:4 gegen die Harlinger.

Nach einer viertel Stunde spielten die Harlinger gegen die Grundschule Dietrichsfeld. Die Harlinger schoss nur ein Tor.
Die andere Mannschaft schoss 5 Tore. Es stand 5:1 für die Mannschaft Dietrichsfeld.
Nach dem Spiel waren einige Kinder der Mannschaft Harlinger etwas traurig.

Sie waren auf dem 3. Platz der Gruppe A.
Die Harlinger konnten nur noch auf dem 6.Platz oder auf dem 5.Platz landen.

Um 15:21h spielten die Harlinger gegen die Mannschaft Ohmstede.
Die Grundschule Ohmstede gewann.
Nach ein paar Minuten war das Finale, aber die Harlinger konnten nicht mitspielen.
Um 16:00 Uhr war es soweit: jetzt kam heraus, wer gewonnen hatte.
Es war ziemlich spannend und die Tombola war auch dran.
1.Platz war die Grundschule Dietrichsfeld
2.Platz war die Grundschule Bürgeresch
3.Platz war die Grundschule Metjendorf
......
6. Platz war Grundschule Harlingerstraße.

von KIM aus der 4b


Soccerland

Der vorige Bericht hat dir einige Informationen über unser Turnier im Soccerland geliefert. Aber nur Text ist ja langweilig: Deswegen hat Sina (4b) ein paar Fotos über das Turnier gemacht:

Soccerland Oldenburg
Die frühere Tennishalle besteht heute aus drei Fußballplätzen und einem Volleyballplatz

Unsere Mannschaft beim Training (vor unserem 1. Spiel)

Die Mannschaft der Grundschule Dietrichsfeld
(Die späteren Gewinner)

Der Torwart der B-Jugend von Werder Bremen Herr Gerdes!!!
E-Mail: webmaster@gs-harlingerstrasse.de