Allgemein
Willkommen
Neuigkeiten
Design
Gästebuch
Bereiche
Offener Ganztag
Unsere Baustelle
Martinsbrötchenrezept
Unsere Schule
Projektschule "Plattdeutsch"
Musikalische Grundschule
Das sind wir
Schulvorstand
Schulelternrat
Schülerrat
Förderverein
Termine
Schulleben
Schulleben 2019
Sternsingerforum (07.01.'19)
Leseloewen-Vorlesewettbewerb (18.01.'19)
Spielefest (27.02.'19)
Karneval (01.03.'19)
Forum zur Kinderfastenaktion (06.03.'19)
Schulentscheid "Plattdeutscher Vorlesewettbewerb" (20.03.'19)
Stadtentscheid "Plattdeutscher Lesewettbewerb" (03.04.'19)
Forum (05.04.'19)
Abschluss der Kinderfastenaktion (05.04.'19)
Aktion "Toter Winkel" (24.04.'19)
Betreuungsstunde 24.04.19
Schülerkonzert (28.05.'19)
Schulfest (15.06.'19)
Verabschiedung von unserem Hausmeister (27.06.'19)
Forum (01.07.'19)
Schuljahresabschluss (03.07.'19)
Schulleben 2018
Schulleben 2017
Schulleben 2016
Schulleben 2015
Schulleben 2014
Schulleben 2013
Schulleben 2012
Schulleben 2011
Schulleben 2010
Schulleben 2009
Schulleben 2008
Schulleben 2007
Schulleben 2006
Schulleben 2005
Pressespiegel
Schulbücherei
Archiv
Links
Stundenplan ab SJ 18/19  / Milchgeld
Impressum
Kostenlose Lernmaterialien
Datenschutz
   
Login
Name
Passwort
    
127840

Leseloewen-Vorlesewettbewerb (18.01.'19)


In den vergangenen Tagen hatten die beiden dritten Klassen das betonte Vorlesen noch einmal besonders eifrig geübt und jeweils klassenintern die beiden besten Vorleserinnen und Vorleser für den Schulentscheid ausgewählt.
Als Jury standen in diesem Jahr Frau Grulke (ehemalige Lehrerin), Frau Rolfes (Bücherei-Team), Herr Olberding (ehemaliger Schulleiter) sowie zwei Schüler aus den vierten Klassen bereit.
Die zweiten und dritten Klassen waren als Zuhörerschaft in den Musikraum eingeladen.
Passend zu der gerade abgeschlossenen Märchen-Einheit wurde das Märchen "Goldesel, Tischlein deck dich und Knüppel aus dem Sack" abschnittweise von den Klassensiegern vorgelesen.
Nach der Beratungsrunde der Jury stand die Platzierung fest; Herr Olberding betonte, dass dieses Mal nur "ein kleiner Hauch" die versch. Platzierung ausmachte und hob die sehr gute Leseleistung aller Leser hervor!
Hier einige Eindrücke unseres Vorlesewettbewerbs:
E-Mail: webmaster@gs-harlingerstrasse.de