Allgemein
Willkommen
Neuigkeiten
Design
Gästebuch
Bereiche
CORONA
Offener Ganztag
Unsere Baustelle
Unsere Schule
Projektschule "Plattdeutsch"
Musikalische Grundschule
Das sind wir
Schulvorstand
Schulelternrat
Schülerrat
Förderverein
Termine
Schulleben
Schulleben 2020
Sternsingerforum (07.01.'20)
Leseloewen-Vorlesewettbewerb (24.01.'20)
Karneval (21.02.'20)
Scheckübergabe an den Caritasverband Oldenburg(5.3.´20)
Mathematik-Olympiade - Preisverleihung Teil 1 (08.07.'20)
Mathematik-Olympiade - Preisverleihung Teil 2 (09.07.'20)
OOWV-Malwettbewerb (08.07.'20)
Schuljahresabschluss (13.07.'20)
Schulleben 2019
Schulleben 2018
Schulleben 2017
Schulleben 2016
Schulleben 2015
Schulleben 2014
Schulleben 2013
Schulleben 2012
Schulleben 2011
Schulleben 2010
Schulleben 2009
Schulleben 2008
Schulleben 2007
Schulleben 2006
Schulleben 2005
Pressespiegel
Schulbücherei
Archiv
Links
Stundenplan ab SJ 18/19  / Milchgeld
Impressum
Kostenlose Lernmaterialien
Datenschutz
Stellenausschreibungen
Schulmaskottchen "Harli"
   
Login
Name
Passwort
    
139069

Schuljahresabschluss (13.07.'20)


Trotz Corona konnten wir zum Schuljahres-Abschluss einen schönen Segens-Gottesdienst mit unseren Viertklässlern feiern; zwar war der Rahmen in diesem Jahr ein ganz anderer, aber dafür mit besonderem Flair: Draußen und mit sehr viel musikalischer Rahmengestaltung durch Frau Brokhage und Frau Rowohl.

Das Wetter spielte hervorragend mit, sodass wir den Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein genießen durften; auch die gesamte Schulgemeinschaft war anwesend - und zwar stellvertretend in Form eines großformatigen Regenbogens, der aus den Handabdrücken aller Schüler, Lehrerinnen sowie aller Mitarbeiterinnen der Schule besteht.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Meischen, die diese Schul-Gemeinschaftsaktion so professionell und engagiert durchgeführt und koordiniert hat!

Hier einige Eindrücke aus den beiden Gottesdiensten:

Auch etwas anders als sonst gestaltete sich der "Auszug" der Viertklässler aus unserer Schule. Um den Sicherheitsabstand von 1,5 Metern beim Halten der Bögen gewährleisten zu können, wurden neue Bögen erforderlich. Diese konzipierten und nähten Frau Prömpeler und Frau van der Lehr in stundenlanger Arbeit, sodass wunderbar leuchtende neue "Regenbögen" mit einer großen Spannweite entstanden und alle Schüler ungefährdet darunter mit Sicherheitsabstand durchziehen konnten! Herzlichen Dank an dieser Stelle für die tolle Arbeit und Gestaltung!

Im Anschluss an die Verabschiedung der Viertklässler mussten wir uns auch schweren Herzens von unseren FSJlerinnen Hannah und Amelie sowie von Frau Pein trennen. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für ihren Einsatz und ihr Engagement an unserer Schule und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute!

Aber es gibt auch erfreuliche Nachrichten, denn Frau Klee ist ab dem kommenden Schuljahr an unsere Schule versetzt worden und nun teil des Stammkollegiums. Herzlich Willkommen!!!

In diesem Jahr gibt es aufgrund der vielen "Abschiede mit Abstand" besonders viele Bilder, viel Spaß beim Durchschauen und allen schöne Sommerferien :-)


E-Mail: webmaster@gs-harlingerstrasse.de