Beitrittserklärung, SEPA und Datenschutzerklärung
Schulengel
Mitgliederversammlung 2022

WE WANT YOU!

...oder besser gesagt, wir brauchen Sie! Durch Ihre Mitgliedschaft oder Spende leisten Sie einen Beitrag zur aktiven Unterstützung unserer Vorhaben den Schulalltag Ihres Kindes noch angenehmer zu gestallten. Jeder, der die Arbeit des Fördervereins der Katholischen Grundschule Harlingerstraße unterstützen möchte, ist als Mitglied herzlich willkommen.
An dieser Stelle sei nochmals auf die besondere Bedeutung dieses Vereins für unsere Schule hingewiesen. Nur auf diesem Wege kann und darf die Schule Geldspenden entgegennehmen, die dann für die Schüler und die Schule verwendet werden können. Für den Fortbestand des Vereins tragen die Eltern Sorge. Es werden hin und wieder Freiwillige für den Vorsitz gesucht, zahlende Mitglieder und immer wieder Helfer, die bei diversen Veranstaltungen gerne mit „anpacken“.
Die Arbeit des Fördervereins ist ausschließlich ehrenamtlich, somit fließen die Spenden und Beiträge zu 100% in die Projekte zum Wohle Ihrer Kinder.

Der Jahresbeitrag beläuft sich auf mindestens 12 Euro - nach oben sind jedoch keine Grenzen gesetzt, im Gegenteil, der Verein kann jeden Euro extra gut gebrauchen. Den Aufnahmeantrag erhalten Sie im Sekretariat der Grundschule oder Sie laden ihn hier herunter:

FÖV Beitrittserklärung

SEPA Lastschriftmandat

Liebe Mitglieder,

seit dem 25.05.2018 gibt es innerhalb der Europäischen Union ein komplett überarbeitetes Datenschutzrecht .
Um die Vorgaben der gültigen EU-Datenschutz-Grundverordnung und das Bundesdatenschutzgesetz in der überarbeiteten Fassung vom 05.07.2017 (Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt) zu erfüllen, finden sie anbei bitte unsere damit korrespondierende Datenschutzerklärung. Für Rückfragen steht Ihnen der Vorstand, speziell in Person Timo Schön, gerne zur Verfügung.

Besten Gruß

Ihr Vorstand