Design

Passwort

032092

Offener Ganztag

Seit dem Schuljahr 2018/19 ist unsere Schule zur offenen Ganztagsschule umgewandelt.
Das bedeutet, dass alle Kinder von Montag bis Donnerstag freiwillig am Ganztagsangebot teilnehmen können. Dieses findet im Anschluss an die Schulzeit der verlässlichen Grundschule von 12.45 Uhr - 15.00 Uhr statt. Während dieser Zeit können die Kinder ein warmes Mittagessen in unserer Mensa einnehmen, in der Zeit des Übenden Lernens ihre Hausaufgaben erledigen und aus einem vielfältigen Hobbyangebot etwas Passendes auswählen.

Die Anmeldung erfolgt jeweils im Januar eines Jahres für das komplette folgende Schuljahr. Einzelne Tage können gewählt werden.

Für angemeldete Ganztagskinder besteht für die angemeldeten Tage Schulpflicht* bis 15.00 Uhr (Mo-Do), für nicht angemeldete Kinder bis 12.45 Uhr (Mo-Do). Freitags für alle Kinder bis 13.15 Uhr.

Bei Fragen können Sie die Ganztagskoordinatorin Frau Reipöler (ganztag@gs-harlingerstrasse.de) kontaktieren oder im aktuellen Konzept zur Ganztagsbildung nachsehen.

*Für notwendige Befreiungen/Tagesabmeldungen von angemeldeten und demnach schulpflichtigen Ganztagstagen nehmen Sie bitte 2-3 Tage vorher nur mit der Ganztagskoordinatorin oder der Schulleiterin Kontakt auf und stellen per Email einen Befreiungsantrag mit entsprechenden Nachweisen. Die Abholzeit ist in diesem Falle um 12:45 Uhr!

H I N W E I S:
Mitte Januar (s. Homepage unter -> Termine) findet um 19.30 Uhr in der Schulaula immer ein Infoelternabend Ganztag statt (inkl. Info Ferienbetreuung) für alle zukünftigen neuen Erstklässler und je nach Bedarf auch für die jetzigen Erst- bis Drittklässler.
E-Mail: webmaster@gs-harlingerstrasse.de